Über die DVV Media Group GmbH

An was denkt ihr, wenn es um Logistik geht? An LKW, die auf den Autobahnen öfter mal die Sicht versperren? An große Güterzüge, die Kohle transportieren? An Flugzeuge, die über den halben Planeten fliegen und an riesige Containerschiffe, die unsere Kontinente abfahren?

Dann wisst ihr schon eine ganze Menge über Logistik. Vielleicht hört sich das im ersten Moment nicht so spannend an, doch in der Logistik steckt mehr, als man vermuten möchte. Besonders, wenn man es mit der Medienbranche verknüpft.

Die DVV Media Group GmbH macht genau das und das schon seit fast 70 Jahren. Als Fachverlag informiert der DVV diejenigen, die in der Logistik- und Transportbranche immer auf dem neusten Stand sein müssen und über aktuelle Ergebnisse Bescheid wissen wollen.

Und da kommen wir ins Spiel:

Als Medienkaufleute und duale Studenten sorgen wir zusammen mit unseren knapp 150 Kollegen im Haus dafür, dass die Produktion und Vermarktung unserer Zeitungen und Zeitschiften reibungslos funktioniert.

DVV steht für Deutscher Verkehrsverlag. Doch schon seit Jahren schauen wir auch über die Bundesgrenzen hinweg, denn Logistik bedeutet auch Internationalität. Einige Kollegen sitzen in London und kümmern sich von dort aus vorrangig um unsere internationalen Kunden.

Neben den Redaktionen spielen auch der Anzeigenverkauf, der Vertrieb und die Gestaltung natürlich eine wichtige Rolle – ebenso wie die Veranstaltungsabteilung und das Corporate Publishing. Diese und weitere Abteilungen sind Stationen, die wir in unsere 2 ½ jährigen Ausbildung durchlaufen. In dieser Zeit lernen wir ganz automatisch mehr über Logistik und die Branche.

Und so wie uns, ging es auch vielen Kollegen. Nicht alle haben ihre Karriere bei der DVV Media Group begonnen und wussten nicht mehr von der Logistik als ihr. Und das ist auch nicht schlimm. Wichtig ist, dass man offen für Neues ist. Die Kollegen, sowie auch wir Azubis und Studenten konnten mit und von der Logistik vieles lernen, was interessanter war, als wir anfangs gedacht hatten.

Wer jetzt neugierig auf die DVV und die Zeitungen und Zeitschriften geworden ist, kann sich gerne die nachfolgenden Seiten anschauen, oder noch weiter auf unserer Azubi-Website stöbern.

 

Wir empfehlen

Noch Fragen an uns? Meldet euch!

Laura Budziszewski

Azubi-Kontakt & Auszubildende
DVV Media Group GmbH
laura.budziszewski@dvvmedia.com

Deine Bewerbung geht an:

Katrin Schweitzer

Personalsach­bearbeiterin
DVV Media Group GmbH
katrin.schweitzer@dvvmedia.com

Hiermit informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten: Hinweise zum Schutz Ihrer Daten gem. Art. 13 DS-GVO.

AZUBI inside

AZUBI inside

Ausgabe 18
Das neue Magazin
der DVV-Azubis

JETZT LESEN | MEHR INFOS!

Kontakt

DVV Media Group GmbH
Katrin Schweitzer
Heidenkampsweg 75
20097 Hamburg

Tel.: 040 23714-151
www.dvvmedia.com