Nach 2,5 Jahren am Ziel
7. Februar 2023

Was im August 2020 begonnen hat, hat nun ein Ende gefunden. Im Januar 2023 durften wir – Janina, Katharina, Laura und Lea – mit Stolz verkünden, dass wir unsere Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print bei der DVV Media Group mit Bravour beendet haben. Im November 2022 haben wir bereits unsere schriftlichen Abschlussprüfungen absolviert und im Januar folgte dann die mündliche Prüfung.

Die letzten zweieinhalb Jahre gingen für uns rasend schnell vorbei, insbesondere das letzte halbe Jahr, welches durch den letzten Berufsschulblock, viele Lerneinheiten und die Abschlussprüfungen geprägt war. Wir alle können uns noch genau an unseren ersten Tag im Verlag erinnern: Nervös saßen wir im Konferenzraum und haben gespannt auf die Personalabteilung und die anderen Azubis gewartet, die uns unsere Anspannung schnell nahmen. Wir wurden von allen direkt herzlich aufgenommen und willkommen geheißen. Nun liegt das Ganze schon so lange zurück – unglaublich.

Unsere Ausbildungszeit werden wir immer positiv in Erinnerung behalten. Sie bestand aus neuen Herausforderungen, vielen neuen Eindrücken, netten Menschen, die uns auf dem Weg begleitet haben sowie aus tollen Mittagspausen mit den anderen Azubis, in denen wir über lustige, philosophische und ernste Themen sprechen konnten, aus drei AZUBI inside Ausgaben, bei denen wir unserer Kreativität freien Lauf lassen konnten und nicht zu vergessen aus einem Azubi Film, welcher uns die gesamte Ausbildungszeit über begleitet und so einige Nerven geraubt hat. Wir Azubis haben viele Projekte zusammen gemeistert und konnten dadurch zu einem richtigen Team zusammenwachsen.

Zwar haben wir nun unsere Ausbildung beendet und somit auch unseren Azubi-Status verloren, dennoch müssen wir uns nicht von der DVV Media Group verabschieden. Wir Vier wurden alle übernommen und fangen nun in unterschiedlichen Abteilungen an: Janina im Vertriebsmarketing, Katharina in der Veranstaltungsabteilung Logistik, Laura in der Veranstaltungsabteilung Technik&Verkehr und Lea im Controlling. Wir schauen also mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die vergangene Ausbildungszeit zurück, freuen uns aber auch auf die kommende Zeit und die neuen Herausforderungen, die auf uns warten!

Wir empfehlen

Noch Fragen an uns? Meldet euch!

Marwin Müller

Azubi-Kontakt & Auszubildender
DVV Media Group GmbH
marwin.mueller@dvvmedia.com

Deine Bewerbung geht an:

Gabriele Fauré

DVV Media Group GmbH
gabriele.faure@dvvmedia.com

Heidenkampsweg 75
20097 Hamburg

Tel.: 040 23714-162
www.dvvmedia.com

Hiermit informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten: Hinweise zum Schutz Ihrer Daten gem. Art. 13 DS-GVO.

AZUBI inside

AZUBI inside

Ausgabe 20
Das neue Magazin
der DVV-Azubis

JETZT LESEN | MEHR INFOS!