Die Azubis stellen sich vor: Marwin
15. August 2022

Moin Moin!

Ich bin Marwin, 20 Jahre alt und habe am 01.08.2022 meine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print bei der DVV Media Group begonnen. Aufgewachsen bin ich in einem kleineren Ort in Schleswig-Holstein und bin erst im Alter von 19 Jahren nach Hamburg gezogen, wo ich vor meiner Bewerbung bei der DVV Media Group einen Freiwilligendienst absolviert habe. Während unserer Einführungswoche im Verlag haben sich die „älteren“ Azubis gut und persönlich um uns gekümmert und im Verlagsgebäude herumgeführt. Das hat mir persönlich sehr geholfen, mich in dem neuen Arbeitsumfeld zurechtzufinden. Darauf folgten viele spannende Präsentation der jeweiligen Abteilungen, welche uns einen guten Einblick in den Verlag und die kommende Zeit gaben. Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr auf die Ausbildung und auf alle neuen Herausforderungen freue. 🙂

Schon seit eines Schülerpraktikums beim NDR in Kiel war es mein Wunsch, in der Medienbranche zu arbeiten und die DVV Media Group hat mich mit der Vielfalt an interessanten Themen und Produkten sofort überzeugt! Nicht zuletzt fand ich es toll, dass das Bewerbungsgespräch und der Einstellungstest in Präsenz stattfanden.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs. Ich mache mehrmals in der Woche Brazilian Jiu-Jitsu, was mir sehr dabei hilft, den Kopf frei zubekommen und mich ordentlich auszupowern. Außerdem spielt Musik für mich eine große Rolle, denn ich spiele selber seit Jahren Klavier und höre gerne und oft Musik. (Man sieht es mir auf dem Bild zwar nicht an, ich bin aber ein ziemlicher Metal Fan) Wenn es das Wetter in Hamburg denn mal zulässt, treffe ich mich gerne mit Freunden in der Hamburger Innenstadt und genieße, was die schönste Stadt der Welt so zu bieten hat. Gegen einen faulen Tag vor dem Fernseher habe ich aber auch absolut nichts einzuwenden. 😉

Ich hoffe, ich konnte euch ein kleinen Eindruck von mir geben und euch ein wenig neugierig auf die DVV Media Group machen. Vielleicht sieht man sich ja mal. 🙂 Liebe Grüße

Marwin

Wir empfehlen

Noch Fragen an uns? Meldet euch!

Laura Budziszewski

Azubi-Kontakt & Auszubildende
DVV Media Group GmbH
laura.budziszewski@dvvmedia.com

Deine Bewerbung geht an:

Katrin Schweitzer

Personalsach­bearbeiterin
DVV Media Group GmbH
katrin.schweitzer@dvvmedia.com

Hiermit informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten: Hinweise zum Schutz Ihrer Daten gem. Art. 13 DS-GVO.

AZUBI inside

AZUBI inside

Ausgabe 18
Das neue Magazin
der DVV-Azubis

JETZT LESEN | MEHR INFOS!

Kontakt

DVV Media Group GmbH
Katrin Schweitzer
Heidenkampsweg 75
20097 Hamburg

Tel.: 040 23714-151
www.dvvmedia.com