Azubis auf der Messe – E-World 2022
27. Juli 2022

Vom 28. – 30.06. fand die Messe E-World in Essen statt und Laura und Lea durften mit.

Es ging bereits einen Tag vorher los, um beim Aufbau zu helfen und den Stand am Ende abzunehmen. Nachdem der Stand gegen 18 Uhr fertig war, gab es erstmal ein Feierabendbier mit den Kollegen und ein anschließendes Abendessen beim Italiener.

Die Aufgaben, die den Azubis zufallen, sind immer ähnlich. In diesem Fall haben wir ein sehr buntes und werbendes Outfit getragen und durften die Besucher am Stand und in den Gängen bezüglich unseres Gewinnspiels oder eines Gutscheins für unsere Saft-Bar ansprechen. Bei Interesse gab es noch einen Flyer dazu. Gegen Nachmittag haben wir dann auch die aktuelle EID Ausgabe verteilt, am zweiten Messetag sogar die Jubiläumsausgabe zur Feier des 75. Geburtstages des EID.

Generell lässt sich sagen, dass es natürlich sehr anstrengend war, so lange zu stehen, aber es dennoch eine sehr schöne Erfahrung war. Denn mit Ende des Messetages war der Tag für uns noch lange nicht vorbei. Es folgten Standpartys und doch jede Menge Alkohol und Gespräche. Wir würden auf jeden Fall nochmal auf eine Messe gehen!

Wir empfehlen

Noch Fragen an uns? Meldet euch!

Marwin Müller

Azubi-Kontakt & Auszubildender
DVV Media Group GmbH
marwin.mueller@dvvmedia.com

Deine Bewerbung geht an:

Katrin Schweitzer

Personalsach­bearbeiterin
DVV Media Group GmbH
katrin.schweitzer@dvvmedia.com

Hiermit informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten: Hinweise zum Schutz Ihrer Daten gem. Art. 13 DS-GVO.

AZUBI inside

AZUBI inside

Ausgabe 18
Das neue Magazin
der DVV-Azubis

JETZT LESEN | MEHR INFOS!

Kontakt

DVV Media Group GmbH
Katrin Schweitzer
Heidenkampsweg 75
20097 Hamburg

Tel.: 040 23714-151
www.dvvmedia.com