Die Azubis stellen sich vor: Maja
9. August 2021

Guten Morgen,

ich heiße Maja Tschorn und bin 19 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Pinneberg – genau genommen in einem kleinen Dorf daneben, names „Kummerfeld“. Zusammen lebe ich dort mit meinen Eltern, meiner kleinen Schwester und sechs Vögeln in einem schönen Haus mit großem Garten.

Meine Freizeit gestalte ich gerne abwechslungsreich mit lesen, schreiben, zeichnen, Musik hören und Freunde treffen. Zudem spiele ich seit ungefähr fünf Jahren Tennis. Meine Lieblingsgenre bei Büchern sind Fantasy und Science-Fiction, wobei ich besonders gerne in der Fantasy-Welt von Terry Pratchett versinke. Musik höre ich bei vielen Gelegenheiten und meine Playlists bestehen aus Klassikern der 80er, 90er und 2010er, sowie japanischer Musik und Kpop.

Schon viele Jahre lang war es mein Wunsch, später in einem Verlag arbeiten zu können. Als ich dann durch eine eigenen Juniorfirma in der Schule und ein Praktikum bei „Stulz“ mit dem kaufmännischen Bereich in Kontakt gekommen bin, konnte ich meine Zukunftspläne noch mehr spezifizieren. Auf der Suche nach einem Verlag, der zur Medienkauffrau ausbildet, bin ich dann auf den DVV gestoßen. Ich wurde sofort positiv von dem Verlag überrascht, da der Bewerbungstest und das Gespräch vor Ort stattfanden und man die Abteilungen, sowie die Mitarbeiter schon mal persönlich treffen konnte.

Am Ende der Einführungswoche ist mein Kopf zwar voller neuer Begriffe, die noch etwas ungeordnet umherirren, aber ich bin guter Dinge, dass bald Ordung herrschen wird. Jeder, den ich bis jetzt in der Firma getroffen habe, war super nett und hilfsbereit und ich kann es kaum erwarten, länger mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Ich freue mich auf eine gute Zeit zusammen!

Maja

Wir empfehlen

Noch Fragen an uns? Meldet euch!

Marwin Müller

Azubi-Kontakt & Auszubildender
DVV Media Group GmbH
marwin.mueller@dvvmedia.com

Deine Bewerbung geht an:

Katrin Schweitzer

Personalsach­bearbeiterin
DVV Media Group GmbH
katrin.schweitzer@dvvmedia.com

Hiermit informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten: Hinweise zum Schutz Ihrer Daten gem. Art. 13 DS-GVO.

AZUBI inside

AZUBI inside

Ausgabe 18
Das neue Magazin
der DVV-Azubis

JETZT LESEN | MEHR INFOS!

Kontakt

DVV Media Group GmbH
Katrin Schweitzer
Heidenkampsweg 75
20097 Hamburg

Tel.: 040 23714-151
www.dvvmedia.com