Die Azubis stellen sich vor: Janina
15. September 2020

Moin!

Ich bin Janina, 18 Jahre alt und habe Anfang August meine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print bei der DVV Media Group begonnen. Ursprünglich komme ich aus dem etwa 200km entfernten Rahden, einer Kleinstadt im Norden von NRW und bin deshalb für die Ausbildung ins wunderschöne  Hamburg gezogen.

In unserer Einführungswoche wurden wir hier sehr herzlich aufgenommen und besonders die Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr haben sich sehr viel Zeit für uns genommen, was den Einstieg für mich persönlich sehr angenehm gemacht hat. Zu Beginn haben wir einen Rundgang durchs Haus gemacht und wurden schon mal einigen Kollegen und Kolleginnen vorgestellt, worauf dann im Laufe der Woche mehrere Präsentationen über die Abteilungen und den Verlag selbst und noch vieles mehr folgte. Das hat schon mal einen ersten Eindruck vermittelt, was uns in den nächsten Wochen erwartet und ich muss sagen, dass ich mich sehr auf die kommende Zeit freue.

An meinen freien Nachmittagen bin ich momentan noch dabei die große Hafenstadt zu erkunden, da es wirklich ziemlich viel zu entdecken gibt und fühle mich zwischen den ganzen Hamburgern noch wie ein richtiger kleiner Tourist. J

Ansonsten höre ich in meiner Freizeit meistens Musik, wobei ich mich besonders für die Musikrichtungen Latin und R&B interessiere. Ich spiele sehr gerne Gitarre oder treffe mich mit meinen Freunden. Bei schlechtem Wetter greife ich auch häufig zu einem unterhaltsamen Buch. Hamburg hat so viel zu bieten –vielleicht kann ich ja bald schon von neu gewonnenen Hobbies berichten.

Ich freue mich sehr, mich nun für die nächsten paar Jahre als einen Teil der DVV Media Group bezeichnen zu dürfen und bin sehr gespannt auf alles, was noch auf mich zukommt und was ich noch lernen darf. 

Liebe Grüße

Janina

Wir empfehlen

Noch Fragen an uns? Meldet euch!

Laura Budziszewski

Azubi-Kontakt & Auszubildende
DVV Media Group GmbH
laura.budziszewski@dvvmedia.com

Deine Bewerbung geht an:

Nicole von zur Gathen

HR-Managerin
DVV Media Group GmbH
nicole.von_zur_gathen@dvvmedia.com

Hiermit informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten: Hinweise zum Schutz Ihrer Daten gem. Art. 13 DS-GVO.

AZUBI inside

AZUBI inside

Ausgabe 17
Das neue Magazin
der DVV-Azubis

JETZT LESEN | MEHR INFOS!

Kontakt

DVV Media Group GmbH
Nicole von zur Gathen
Heidenkampsweg 75
20097 Hamburg

Tel.: 040 23714-162
www.dvvmedia.com