Die Azubis stellen sich vor: Katharina
30. August 2020

Hallo!

Ich bin Katharina und ich habe im August meine Ausbildung zur Medienkauffrau in Digital und Print hier bei der DVV Media Group angefangen. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Quickborn in Schleswig-Holstein. 

Schon in der Einführungswoche haben sich alle viel Zeit genommen, uns ihre Abteilungen vorzustellen und die Programme zu erklären mit denen wir arbeiten werden. Die anderen Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr haben sich genau so viel Zeit genommen und haben uns auch gleich am ersten Tag schon mit eingebunden, uns zum Beispiel die AZUBI-Inside genauer vorgestellt, uns auch gleich zum ersten Meeting eingeladen und schon die ersten Aufgaben verteilt. Außerdem haben sie uns viel aus ihrer eigenen Einführungswoche und ihren ersten Wochen in den Abteilungen berichtet. 

Bevor ich hier angefangen habe, war ich noch ein Jahr in Kanada und habe mich dort als AuPair um zwei junge Mädchen gekümmert. Die ältere Schwester ist mittlerweile 17, jedoch bedarf sie spezieller Pflege, da sie seit ihrer Geburt auf Grund der Krankheit „Gelenksteife“ im Rollstuhl sitzt und weder Arme noch Beine nutzen kann. Sie und ihre kleine Schwester, die grade 12 geworden ist, sind mir in diesem Jahr sehr ans Herz gewachsen und ich konnte viel aus diesem Jahr mitnehmen. Danach habe ich ein FSJ Kultur und Bildung im Stadtmuseum in Norderstedt gemacht. Auch das war schon sehr lehrreich, dennoch freue ich mich sehr jetzt hier mit meiner Ausbildung beginnen zu können! 

In meiner Freizeit bin ich seit mehr als 14 Jahren in einem Theaterverein aktiv und stehe gerne auf der Bühne, helfe aber auch hinter der Bühne als Souffleuse, Maske oder filme die Stücke für das Archiv. Am liebsten spiele ich auf Plattdeutsch und möchte auch irgendwann mal ein Stück inszenieren. Wenn ich mal grade nicht im Theater rumlaufe, lese ich sehr gerne oder unternehme etwas mit meinen Freunden.

Ich freue mich darauf jetzt alle Abteilungen und Kollegen kennenzulernen und bin gespannt auf das was noch vor mir liegt!

Viele Grüße

Katharina

Wir empfehlen

Noch Fragen an uns? Meldet euch!

Laura Budziszewski

Azubi-Kontakt & Auszubildende
DVV Media Group GmbH
laura.budziszewski@dvvmedia.com

Deine Bewerbung geht an:

Katrin Schweitzer

Personalsach­bearbeiterin
DVV Media Group GmbH
katrin.schweitzer@dvvmedia.com

Hiermit informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten: Hinweise zum Schutz Ihrer Daten gem. Art. 13 DS-GVO.

AZUBI inside

AZUBI inside

Ausgabe 18
Das neue Magazin
der DVV-Azubis

JETZT LESEN | MEHR INFOS!

Kontakt

DVV Media Group GmbH
Katrin Schweitzer
Heidenkampsweg 75
20097 Hamburg

Tel.: 040 23714-151
www.dvvmedia.com