Die Azubis stellen sich vor: Lea
17. August 2020

Hallo!

Ich bin Lea, habe im Sommer dieses Jahres mein Abitur absolviert und habe anschließend  im August eine Ausbildung zur Medienkauffrau Online/Print im Hamburger Verlag DVV Media Group mit drei weiteren Auszubildenden angefangen. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Itzehoe, eine Stadt in Schleswig-Holstein, welche rund eine Stunde von meinem neuen Arbeitsplatz entfernt ist. 

Außerhalb des Berufslebens gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio oder treffe mich, so wie nahezu jede Person meines Alters, mit meinen Freunden, mit denen ich vorzugsweise essen gehe, im Sommer an den See fahre oder auch andere spannende Aktivitäten, wie längere oder kürzere Roadtrips an unterschiedliche Orte, unternehme. Zudem interessiere ich mich für die Fotografie und die damit zusammenhängende Bildbearbeitung. In eher ruhigeren Minuten meiner Freizeit lese ich auch sehr gerne. Hierbei präferiere ich Romane und Dramen, wie unter anderem „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austin. 

Auf meine Ausbildung freue ich mich bereits seit der Zusage, die ich Anfang  dieses Jahres im Januar erhalten habe, da ich zum einen endlich ins Berufsleben starten wollte und zum anderen das Unternehmen schon beim Assessmentcenter, welches man durchlaufen musste, einen äußerst positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. Dieser Eindruck hat sich dann in der ersten Woche meiner Ausbildung noch einmal bestätigt:                                        

Am ersten Tag, der 3. August 2020, wurden wir – bildlich gesprochen – mit offenen Armen im Verlag empfangen. Es wurde direkt deutlich, dass wir hier wirklich erwünscht sind und alles Mögliche getan wird, um uns bestmöglich ins Team aufzunehmen. Aus diesem Grund diente die erste Woche zur reinen Orientierung und Einfindung. Wir lernten die einzelnen Abteilungen und Programme kennen, in denen und mit denen wir ab nächster Woche arbeiten werden. Des Weiteren lernten wir bereits einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und die Azubis der anderen Jahrgänge kennen, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, was das Ankommen im Unternehmen um Einiges angenehmer gemacht hat.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck sowohl von mir, als auch von meiner Ausbildung bei der DVV Media Group verschaffen. 

Bis dann!

Lea 

Wir empfehlen

Noch Fragen an uns? Meldet euch!

Laura Budziszewski

Azubi-Kontakt & Auszubildende
DVV Media Group GmbH
laura.budziszewski@dvvmedia.com

Deine Bewerbung geht an:

Nicole von zur Gathen

HR-Managerin
DVV Media Group GmbH
nicole.von_zur_gathen@dvvmedia.com

Hiermit informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten: Hinweise zum Schutz Ihrer Daten gem. Art. 13 DS-GVO.

AZUBI inside

AZUBI inside

Ausgabe 17
Das neue Magazin
der DVV-Azubis

JETZT LESEN | MEHR INFOS!

Kontakt

DVV Media Group GmbH
Nicole von zur Gathen
Heidenkampsweg 75
20097 Hamburg

Tel.: 040 23714-162
www.dvvmedia.com