Die Azubis stellen sich vor: Lara
1. September 2019

Moin! 

Ich heiße Lara und darf die nächsten zweieinhalb Jahre meine Ausbildung als Medienkauffrau Digital/Print bei der DVV Media Group absolvieren. Ich bin mit meinen 18 Jahren das Küken im Verlag. Für die Ausbildung bin ich aus dem schönen Hameln, Nähe Hannover, weggezogen und nach Harburg umgezogen.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, beispielsweise Handball oder Tischtennis, treffe mich mit Freunden und vor allem bin ich momentan dabei, die wunderschöne Stadt Hamburg kennenzulernen. 

Am 01.08.2019 hat meine Ausbildung begonnen. Aufgeregt und nervös bin ich um 09:30 Uhr angekommen und wurde von den anderen Auszubildenen in Empfang genommen. Sofort habe ich mich wohl gefühlt und die Nervösität ging schnell vorüber. 

Glücklicherweise wurden wir nicht, wie man so schön sagt, ins kalte Wasser geschmissen, sondern herzlich mit einer Einführungswoche aufgenommen. Eine Woche lang haben wir wichtige Programme, etliche Abteilungen und viele neue Menschen kennengelernt. Danach durften wir die vier großen Hauptabteilungen: Anzeigendisposition, Anzeigenverkauf, Kundenbetreuung und Redaktion kennenlernen. Und ich kann euch sagen, die Redaktion ist besonders interessant.

Besonders gut gefällt mir, dass der Verlag auch den Azubis Vertrauen schenkt. Darunter fällt vor allem die „AZUBI-Inside“ – eine Zeitschrift die jährlich erscheint. Alle Auszubildene, also nun auch ich, arbeiten wöchentlich zusammen, um in der Weihnachtszeit eine eigene Zeitschrift fertigzustellen.

Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Überblick über mich und über meine kommende Zeit hier bei der DVV Media Group gewinnen. 

Bis bald!

Lara 🙂 

Wir empfehlen

Noch Fragen an uns? Meldet euch!

Laura Budziszewski

Azubi-Kontakt & Auszubildende
DVV Media Group GmbH
laura.budziszewski@dvvmedia.com

Deine Bewerbung geht an:

Katrin Schweitzer

Personalsach­bearbeiterin
DVV Media Group GmbH
katrin.schweitzer@dvvmedia.com
Hiermit informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten: Hinweise zum Schutz Ihrer Daten gem. Art. 13 DS-GVO.

AZUBI inside

AZUBI inside

Ausgabe 17
Das neue Magazin
der DVV-Azubis

JETZT LESEN | MEHR INFOS!

Kontakt

DVV Media Group GmbH
Katrin Schweitzer
Heidenkampsweg 75
20097 Hamburg

Tel.: 040 23714-151
www.dvvmedia.com