Weihnachtsstimmung im Hafen-Klub

15. Dezember 2017

Nachdem wir schon in kleiner Runde unsere Azubi-Weihnachtsfeier hatten, ging es am vergangenen Mittwoch dann mit allen Kollegen zum Hafen-Klub.

Mit einem traumhaften Blick auf die Elbe und den Hamburger Hafen startete das Programm unserer diesjährigen Weihnachtsfeier mit der Ansprache unseres Geschäftsführers Martin Weber. In diesem Zuge wurden einige langjährige Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Dieses betraf auch unsere Personalleiterin, die für uns Azubis in allen Dingen ein wichtiger Ansprechpartner war.

Nach allen anstehenden Formalitäten stand der Programmpunkt der Azubis an. Dieses Jahr hatten wir uns für ein Songquiz entschieden. Von Liedern der 70er bis 2000er über Schlager oder den neuesten Charthits war alles vertreten. In zwei Teams traten wir Azubis gegeneinander an und kämpften dabei um Ruhm und Ehre und versuchten uns nicht komplett zu blamieren. Tatkräftig Unterstützung bekamen wir noch von unseren Jokern, die sich freiwillig aus dem Publikum gemeldet hatten.

Doch worauf natürlich schon jeder mit knurrendem Magen wartete, war das Buffet, welches dann endlich nach unserem Quiz eröffnet wurde. Wir Azubis hatten dieses Jahr die Ehre und durften als Erstes die Köstlichkeiten plündern. Es war unmöglich alles beim ersten Mal zu probieren und alle liefen mindestens drei Mal zum Buffet um auch wirklich nichts auszulassen. Von Fisch über Fleisch, Salaten und Gemüse war alles aufgetischt. Zu guter Letzt gab es als Nachtisch sogar Waffeln mit Kirschen und Vanillesauce, eine leckere Lebkuchen Creme Brûlée und eine deftige Käseplatte. Kein Wunsch blieb an diesem Abend offen.

Der Abend schritt voran, einige Kollegen waren auf der Tanzfläche zu finden und andere genossen die nette Atmosphäre um sich auch mal über private Dinge mit Kollegen auszutauschen. Für uns Azubis war es ein rundum gelungener Abend, an den wir gerne zurück denken.

 

Wir wünschen allen besinnliche Festtage und ein guten Rutsch ins neue Jahr!