Irgendwas mit Medien!

13. Juni 2017

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Ausbildungsmesse AbiUp statt und selbstverständlich waren auch wir wieder mit einem Stand vor Ort!

Insgesamt 50 Ausbildungsbetriebe stellten in diesem Jahr ihre Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufe vor. Neben gängigen Ausbildungsberufen, konnten sich die Abiturienten an unserem Stand über den Ausbildungsberuf Medienkaufmann/-frau Digital und Print in einem Fachverlag informieren.  

Erstmals an einem Samstag und im Elbcampus veranstaltet, waren die Räumlichkeiten schon zu Beginn gut gefüllt und so auch unser Stand. Dementsprechend zahlreiche Fragen zum Verlag, der Ausbildung und uns Azubis galt es zu beantworten. Celina, Svenja und Julia, die uns Azubis in diesem Jahr vertraten, wurden dabei von unserer Personalleiterin Frau Harms und unserer Personalreferentin Frau von zur Gathen unterstützt. Gemeinsam wurden der Verlag und seine Publikationen vorgestellt und die Besonderheiten der Ausbildung in einem Verlag für Fachmedien beleuchtet. Auch unsere Azubi Inside durfte natürlich nicht fehlen und wurde zum Aufhänger für viele interessante Gespräche.

Auch in diesem Jahr war es ein sehr erfolgreicher und interessanter Tag, der uns sehr viel Spaß gebracht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ihr habt uns auf der Messe entdeckt und interessiert euch nun für die Ausbildung? Dann schaut euch doch gern noch weiter auf unserer Website um. Sollten noch Fragen offenbleiben, dann schreibt gern eine E-Mail an unseren Azubi-Kontakt Julia Steinberg oder an unseren Studenten-Kontakt Celina Böhm.