Interviews auf dem Senatsempfang

04. April 2017

Unser Azubi Projekt ging auf die Zielgerade und als Highlight durften wir auf dem Senatsempfang der 10. Nationalen Maritimen Konferenz am Schuppen 52 in Hamburg die Größen der Wirtschaft interviewen. 

Da das Gelände großräumig abgesperrt war, gestaltete es sich zunächst schwierig überhaupt zur Veranstaltung zu gelangen. Aber als wir erstmal drin waren, positionierten wir uns vorbildlich direkt vor dem Eingang. Die Masse musste an uns vorbei. Und so gelang es uns, viele interessante Gespräche zu führen. Wir hakten nach, fragten, liefen hinterher und gaben unser Bestes, um ein möglichst großes Meinungsspektrum zu erhalten.

Nach vier intensiven Stunden war der Nachmittag am Schuppen 52 zu Ende und wir verließen erschöpft, aber mit viel Material das Gelände.

Bleibt also gespannt, wie das Ergebnis geworden ist. Den Film könnt Ihr nämlich bald auf YouTube sehen!