Die Azubis stellen sich vor: Tien

01. August 2017

Der heutige Beitrag stammt von Tien, die schon seit 2016 zu uns Azubis gehört:

Moinsen! Mein Name ist Tien Nguyen. Ich bin zwar gebürtig Wilhelmshavenerin, aber im Herzen eine Hamburger Deern.  Ich bin 26 Jahre alt und im 2. Lehrjahr als Medienkauffrau für Digital und Print tätig.

Angefangen als Praktikantin bei der DVV Media Group hat es mir hier so gut gefallen, dass ich direkt bei dem Unternehmen geblieben bin :)  Aber da wir uns ja vorstellen wollen, vorerst ein paar Fakten zu mir.

Wie oben bereits erwähnt, bin ich in Wilhelmshaven geboren, in Hamburg jedoch aufgewachsen. Vielleicht kommt daher meine Vorliebe für Fisch und Meeresfrüchte. Vielleicht lässt sich meine Vorliebe durch diese Hafenverbundenheit erklären! Da ich stolze Mama eines vierjährigen jungen Knirpses bin, wird sehr viel Zeit im Kinderzimmer mit Lego-Ninjago-Spielen verbracht.
Wenn ich meine volle Aufmerksamkeit nicht gerade meinem Sohn widme, interessiere ich mich sehr für andere Kulturen, weswegen ich mich gerne in der internationalen Küche ausprobiere und nach Möglichkeit andere Länder bereise. Meine große Leidenschaft gilt jedoch der Fotografie. Deswegen darf als waschechte Asiatin, gerade bei Städtereisen, die Kamera nicht fehlen ;)

Die Ausbildung gefällt mir bisher sehr gut, da sie vielfältig und interessant ist. Vor allem das Vertrauen vom Verlag, eigene kleine Projekte, wie das Azubi-Magazin „Azubi inside“ selbstständig zu planen und zu realisieren, gefällt mir sehr gut.  Aber auch sonst gefällt mir, dass das Verhältnis zwischen Azubis und Kollegen super ist.

Ich hoffe, Ihr konntet einen kleinen Einblick von mir bekommen. Ich freue mich auf meine weitere Zeit hier bei der DVV Media Group, vor allem mit meinen liebenswerten Mit-Azubis und Kollegen.

Liebe Grüße

Tien