Die Azubis stellen sich vor: Louis

01. November 2017

Moin,

mein Name ist Louis und im August 2017 habe ich meine Ausbildung zum
Medienkaufmann Digital & Print begonnen.
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt der Welt: Hamburg.

Da ich ziemlich neu bin, kann ich noch keine favorisierten Abteilungen nennen, aber der erste Eindruck ist schonmal ziemlich gut.
In einer Einführungswoche haben wir zunächst ein paar Schulungen und Vorträge zu den vielen interessanten Abteilungen in der DVV Media Group gesehen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Musik und spiele Klavier, nicht auf Profiniveau, aber ganz gut :)
Neben dem Selberspielen, sofern es möglich ist, höre ich überall wo ich bin Musik, am liebsten Amerikanischen Hip-Hop und Rap.
Besonders den Rapper Drake, man könnte mich schon als Fan bezeichnen.
Immerhin findet man unter meinen Tattoos auch eins von ihm.
Eine weitere Leidenschaft ist die Sportart American Football. Neben dem Gucken habe ich es auch einige Zeit selber gespielt, musste meine "Karriere" aber wegen eine Verletzung am Handgelenk aufgeben. Vorerst.
Als Alternative habe ich das Basketball Spielen für mich entdeckt und spiele regelmäßig mit meinen Freunden.
Meinen Verein unterstütze ich natürlich immernoch, also kann man mich ab und zu, an den Wochenenden, am Spielfeldrand der Hamburg Blue Devils beobachten.

Besonders gut gefällt mir die positive, lockere Atmosphäre und die Gemeinschaft hier bei dem DVV.

Ich freue mich auf die Zeit hier im Verlag, mit den netten Kollegen und Mit-Azubis.

Louis