Die Azubis stellen sich vor: Lara

01. September 2019

Hallo zusammen!

Mein Name ist Lara und ich bin 19 Jahre alt. Seit August diesen Jahres bin ich Auszubildende bei der DVV Media Group und darf mich somit als Teil des Teams bezeichnen.

Ursprünglich komme ich aus dem hohen Norden in der Nähe der dänischen Grenze, wohne aber bereits seit 16 Jahren mit meiner Familie in einem kleinen Dorf im südlichen Schleswig-Holstein und pendle somit täglich nach Hamburg zur Arbeit und Berufsschule.

Momentan befinden wir uns noch in der Schnupperphase hier im Verlag. In den ersten Tagen haben wir den Verlag und seine Abteilungen schon ein bisschen kennengelernt. Alle Mitarbeiter haben sich bei uns vorgestellt und uns schon einen kleinen Einblick in ihre Arbeit gegeben. Wir wurden hier auf jeden Fall von allen mit offenen Armen empfangen.

Vor allem die Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr kümmern sich in der Anfangsphase ganz besonders um uns. Sie bereiten uns auf viele allgemeine Dinge vor, die wir in Zukunft bei der Arbeit im Verlag gebrauchen können.

Neben der Arbeit gehe ich sehr gerne und regelmäßig zum Sport. Die Leidenschaft für den Kraftsport, habe ich während meines Abiturs entdeckt, als ich aus zeitlichen Gründen mit dem Fußballspielen aufhören musste. Meine Begeisterung am Fußball habe ich aber dennoch nicht verloren :)

Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin gespannt, was mich erwartet, wenn ich für eine längere Zeit in einer Abteilung arbeiten kann!

Liebe Grüße

Lara M.