Die Azubis stellen sich vor: Katharina

01. Dezember 2017

Moin zusammen!

Ich bin Katharina, 17 Jahre alt und im ersten Lehrjahr als Medienkauffrau Digital und Print bei der DVV Media Group hier im schönen regnerischen Hamburg.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meinen Freunden unterwegs und wie es sich als richtige Hamburger Deern gehört, vor allem am Hafen und an der Alster. Und obwohl ich hier schon mein Leben lang lebe, gibt es immernoch Orte in Hamburg, die auch ich nicht kenne.

Wenn ich mal nicht unterwegs bin, sind Serien eine große Leidenschaft von mir. Neben Serien darf auch Musik nie bei mir fehlen. Wer jetzt als erstes daran denkt, ich könnte irgendein Instrument spielen oder hab eine Gesangsausbildung hinter mir, der liegt leider falsch. Musik zu hören liegt mir da mehr. Von Alternative bis Pop findet man alles in meiner Playlist.

Aber nun zurück zu meinen ersten Eindrücken hier im Verlag:

Nach der Einführungswoche haben wir neben allen Abteilungen auch die Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr kennengelernt, die uns alle herzlich begrüßt und uns auf die Arbeit hier im Verlag vorbereitet haben.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten zweieinhalb Jahre und bin gespannt, was mich noch alles erwarten wird.

Liebe Grüße

Katharina