Die Azubis stellen sich vor: Julia S.

01. September 2017

Hallo ich bin Julia, 20 Jahre alt und mittlerweile schon im 3. Lehrjahr. Mit in meinem Lehrjahr sind die beiden Jules und Trygve. Bei den vielen J's in unseren Namen, tun sich die Kollegen manchmal schwer. Nach zwei Jahren haben die meisten aber verstanden, welcher Name zu wem gehört.

Meine Zeit bei der DVV geht jetzt quasi schon dem Ende zu. In einem halben Jahr darf ich mich schon Medienkauffrau für digital und print nennen. Mit gerade einmal 18 Jahren habe ich hier als "Küken" bei der DVV angefangen und habe in den knapp 2 Jahren fast alle Abteilungen des Verlags kennengelernt. Seit November bin ich auch als JAV tätig und kümmere mich mit Jule Marie um die Interessen unserer Azubis und Jugendlichen im Verlag. 

Zu meinen Interessen gehört nach dem Essen auch meine Liebe zu süßen Tieren, insbesondere Alpakas. Da ich keinen Käse esse (nein, auch nicht auf Pizza), darf ich mir beim Mittag oft mal ein Spruch meiner Mitazubis anhören, daran habe ich mich aber gewöhnt :D

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und unternehme viel draußen. Außerdem mache ich, wenn Zeit bleibt, gerne Yoga mit meiner besten Freundin.

An der DVV schätze ich besonders, die hohe Ausbildungsqualität und das Miteinander unter den Azubis und Kollegen. Ich habe hier nicht nur Kollegen gefunden, sondern auch ganz tolle Freunde, die ich nicht mehr missen möchte. Das Ziel mit meinen Mitazubis den Jules und Trygve eine eigene Firma gründen zu wollen, werde ich auf jeden Fall nach der Ausbildung weiterverfolgen.

Ihr werdet von mir hören :)

Julia (oder auch jus - wie mein Kürzel in der Redaktion war)