Die Azubis stellen sich vor: Alissa

01. Oktober 2018

Moin!

Ich bin Alissa, 21 Jahre alt und darf mich seit Anfang August Auszubildende Medienkauffrau für Digital und Print der DVV Media Group nennen.
Gebürtig komme ich aus Hamm in NRW, bin also für die Ausbildung ins schöne Hamburg gezogen.

Momentan bin ich noch dabei, erste Eindrücke hier im Verlag zu sammeln. Am ersten Tag wurden wir durch die verschiedenen Abteilungen geführt und den Kollegen und Kolleginnen vorgestellt. Die restlichen Tage unserer ersten Woche durften wir dann schon mal erste Einblicke in die unterschiedlichen Abteilungen der DVV Media Group bekommen.

Besonders gut finde ich, dass sich die Azubis aus den 2. und 3. Jahrgängen so viel Zeit für uns genommen haben in der ersten Woche und auch danach noch. Alle sind super nett und ich denke, die gemeinsame nächste Zeit hier wird ereignisreich! Um sich noch besser kennen zu lernen, sind wir im September zusätzlich noch ein Wochenende nach Boltenhagen gefahren :) 

Wenn ich nicht auf der Arbeit bin, nutze ich meine Nachmittage und Wochenenden zur Zeit des Öfteren noch dazu, die Stadt zu erkunden. Da meine Heimat eher ländlicher gelegen ist, ist es schon eine ziemliche Umstellung, sich hier zurecht zu finden.

Teilweise fühle ich mich also noch wie ein waschechter "Touri", denke aber, dass sich das mit der Zeit legen wird und ich mich immer besser zurecht finden werde.
In so einer großen Stadt wie Hamburg wird es sicherlich nie langweilig!
Ansonsten bin ich in meiner Freizeit gerne mit Freunden oder der Familie unterwegs.

Nun freue ich mich auf die nächste Zeit hier im Verlag in den unterschiedlichen Abteilungen und bin sehr gespannt, was mich dort noch alles erwarten wird :)

Liebe Grüße
Alissa